Happymover Elmo

* 25.8.2006

HD - A2
ED - frei
ZbNr - DRC-G 22895
RD/PRA/HC - frei (12.2009)

Fromwert - sehr gut
Wesenstest - bestanden
Zuchtzulassung - ohne Auflagen

Züchter - Anja und Uwe Helber


Prüfungen:
DP/A, NCT 2008, GC 2010, Mock Trial (Novice), div.Workingtest A, F + O
Prufungsergebnisse

Holway Odin Standerwick Remus of Merryway Earnsfield Teal
Abnalls Hilary Of Standerwick
Holway Muffin Holway Milo
Inpark Velvet of Holway
Happymover B.C. Pearl Joe's Jeff Golden Game Larry
FT CH Spica
Rayleas Lisbeth Catcombe Cheshire at Millgreen
Deanwood Cerian of Rayleas

Eigentlich war kein dritter Hund geplant und erst Recht kein Golden. Wir waren überzeugt davon, den Labbis treu zu bleiben. Und sollte in ferner Zukunft das Rudel erweitert werden, dann wird es auf jeden Fall ein schwarzes Mitglied sein.

Es kam aber ganz anders - und das war gut so!

Schon während des ersten Besuchs bei Anja und Uwe (obwohl wir uns vorgenommen hatten, unsere Entscheidung auf jeden Fall eine Nacht zu überschlafen) stand fest, dass ein Happymover bei uns einziehen wird. Wir haben diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

Elmo ist ein traumhafter Hund. Er ist sehr leichtführig, lernt schnell und kann jeden binnen Minuten um den Finger wickeln. Elmo ist verträglich mit anderen Rüden - niemals gibt es Geknurre oder Dominanzgehabe. Insgesamt ist das Leben mit ihm einfach entspannt. Außerdem ist er, wie wir finden, wunderschön. Er ist ein verschmustes Arbeitstier, das sich auf dem Sofa genauso wohlfühlt wie bei der Dummyarbeit im Gelände. Beim Training ist er stets gelassen, zeigt dabei aber trotzdem viel Trieb. Elmo markiert gut und beim Einweisen macht er sehr schnell Fortschritte.

Wer weiß, welche Farbe und Felllänge unser viertes Rudelmitglied haben wird ..... ;-)

Fromwert (Beate Ting)

3-jähriger, ausgewogener, großrahmiger Rüde
von mittlerer Knochenstärke. Sehr schöner Kopf
mit sehr sanftem Ausdruck, etwas schmal.
Schulter etwas steil. Brustkorb gut entwickelt,
sehr schöne Hals- und Rückenlinie.
Gute Fellanlage, heute abgehaart.
Bewegung in Ordnung.
Freundliches und sanftes Wesen.
Ergebnis: sehr gut

Wesenstest (Herr Karrenberg)

Der 43 Monate alte Golden Rüde zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Im gesamten Testverlauf verhielt er sich aufmerksam. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sehr stark ist das Beuteverhalten. Er trägt und er trägt zu. Der Rüde hat eine sehr enge vertrauensvolle Bindung und sehr gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremden absolut freundlich und sicher, er ist dabei aber stark Führerbezogen. Bei der Seitenlage und in der Gasse völlig unbeeindruckt. Im optischen und akkustischen Bereich ist er voll belastbar.
Der Rüde ist schussfest.
Ergebnis: bestanden